top of page

Die Hierarchie ist tot! Lang lebe die Hierarchie!

Ich war überrascht, als ich den Artikel "Disruption braucht Hierarchie" las. Wie kann man nur glauben, dass die Lösung in formaler Hierarchie und Weisungsbefugnis liegt? Diese veralteten Denkmuster sind überholt und stehen dem Fortschritt im Weg.




Wir können uns von der Vorstellung befreien, dass wir immer eine formale Hierarchie brauchen, um Entscheidungen zu treffen und unsere Arbeit zu organisieren. Wir dürfen aufhören, uns von Weisungsbefugten kontrollieren zu lassen und unsere Menschlichkeit aufzugeben.


Es ist an der Zeit, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen und gemeinsam eine neue Art von Organisationen aufbauen. Organisationen, die auf Vertrauen, Respekt und Zusammenarbeit basieren. Organisationen, in denen jede:r seine Fähigkeiten und Stärken einbringen kann und gemeinsam zum Erfolg beiträgt.


Wir brauchen uns nicht länger von formalen Hierarchien einschränken lassen. Wir können selbstbestimmt arbeiten und uns auf unsere eigene Verantwortung besinnen. Wir können gemeinsam eine neue Zukunft gestalten, die auf Empowerment und Ermächtigung basiert.


Befreien wir uns von der Vorstellung, dass wir auf eine bestimmte Art und Weise handeln, weil uns jemand sagt, dass wir es tun sollten. Lasst uns uns stattdessen auf unsere eigenen Stärken und Fähigkeiten besinnen und gemeinsam eine neue (Arbeits-)Welt gestalten.





Selbst wenn die formale Hierarchie stirbt, bedeutet das nicht das Ende. Es ist der Anfang von etwas Neuem und Besserem. Eine Zukunft, in der wir uns gegenseitig ermächtigen und gemeinsam eine Welt gestalten, auf die wir stolz sein können.

Das könnte  Sie auch interessieren:
Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Twitter
  • LinkedIn Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Google+ Basic Square
  • Amazon Social Icon
bottom of page